×

Menü

Startseite Webdesign Branding Über mich

Intervallfasten E-Book

Layout und Marketing

Christoph Gehrke, auch bekannt als Goeerki, war einer der ersten deutschen Online Trainer, der seine Trainings- und Ernährungstipps in den sozialen Medien mit der Öffentlichkeit teilte. Heute unterhält der Myprotein Athlet über 200 000 Menschen auf Youtube und zählt damit zu den einflussreichsten Fitness-Influencern Deutschlands.

Und dies nicht ohne Grund. Der ausgebildete Sport- und Fitnesskaufmann, Personal Trainer und studierte Medienwirt hilft seinen Followern mit authentischem und unterhaltsamen Content, ein gesünderes und fitteres Leben zu führen.

Zum Youtube Kanal
Markus Probst beim Personal Training mit EMS

Das Ziel

Bei den vielen Fragen, die Christoph täglich über seine Social Media Kanäle zum Intervallfasten erhält, ist ihm immer wieder aufgefallen, dass es zahlreiche Mythen und Missverständnisse zu diesem Thema gibt. Deshalb wollte Goeerki mit seinem neuen E-Book einen umfassenden und wissenschaftlich fundierten Guide auf den Markt bringen.

Um die wichtigen Inhalte visuell ansprechend zu verpacken, benötigte er ein modernes E-Book Design mit einheitlichem Layout und sorgfältig ausgewählten Grafiken und Bildern. Außerdem sollten kreative Werbematerialien für die verschiedenen Social Media Kanäle von Goeerki erstellt werden, um das E-Book für potenzielle Käufer in Szene zu setzen.

Farben und Schriften

Die verwendete Farbpalette spiegelt den Charakter eines modernen, wissenschaftlich fundierten Buches wider.

Durch klare, funktionelle Schriftarten wird der Fokus auf die Inhalte und Grafiken gelenkt und ein professioneller Eindruck erzeugt.

Arctic Lime
#CFFA43

Davys Grey
#4C5059

Prussian Blue
#003366

Alice Blue
#E5EAEF

Maprofit Schriftfamilie
Maprofit Schriftfamilie

Layout und Grafik

Um das E-Book vom Word-Format in ein ansprechendes Design zu verwandeln, wurden verschiedene Design-Schritte durchgeführt:

  • Kreative Layout- und Farbgestaltung
  • Cover-Design
  • Beschaffung von hochauflösenden Stock-Bildern
  • Korrekturlesen & Endkorrektur

Das E-Book im A4 Format ist auf beliebigen Desktop-PCs, Mobilgeräten und E-Readern lesbar.

Werbematerialien

Für die Veröffentlichung des E-Books wurden hochwertige Werbematerialien für Instagram und Youtube erstellt. Um den Charakter des Intervallfasten Guides zu veranschaulichen, wurden professionelle Video-Animationen kreiert. Diese können beispielsweise als Youtube-Overlay oder in Instagram Storys optimal eingesetzt werden.

Maprofit Handmade Fotografie
Maprofit Handmade Fotografie
Maprofit Handmade Fotografie

Ergebnisse

Das E-Book findest du unter fitnessanleitung.de zum Verkauf.

Goeerki ist stolz in den Verkauf seines ersten E-Books gestartet.

Schon nach kurzer Zeit hat er positive Rückmeldungen von seinen Fans erhalten.

Nach dem erfolgreichen Release entstanden zahlreiche weitere Infoprodukte aus unserer Zusammenarbeit.

"Manuel überzeugt durch tolle, kreative Ideen und seine zuverlässige Arbeitsweise. Eine tolle zielführende Zusammenarbeit, die nicht nur meine persönlichen Erwartungen erfüllt, sondern meist sogar noch übertroffen hat."

Christoph Gehrke
Goeerki

Interesse geweckt?

Schreib mir eine Nachricht!

info@manuelprobst.de